Hutfestival

Hutfestival - Festival der Straßenkunst in Chemnitz

Hutfestival - Festival der Straßenkunst in Chemnitz

CHAPEAU Chemnitz!

Wir ziehen unseren Hut.

Mit dieser wunderschönen Geste der Anerkennung möchten wir unseren Teil zum 875-jährigen Chemnitzer Stadtjubiläum ausdrücken.  Vor 875 Jahren wurde Chemnitz das Marktrecht verliehen. Was liegt also näher, als diesen Marktgedanken neu zu interpretieren. Wir freuen uns auf ein wunderschönes Festival der Straßenkunst mit Musik und Jonglage, Streetfood und einen Markt der schönen Dinge. Das HUTFESTIVAL erwartet euch am Wochenende vom 25. bis 27. Mai 2018 in der Chemnitzer Innenstadt rund um den Markt. 
 
Wir möchten alle Chemnitzer und überregionalen Gäste einladen, mit ihrem eigenem Hut CHAPEAU! zum Ausdruck zu bringen. CHAPEAU zu allem, was in Chemnitz in 875 Jahren geleistet, geliebt und gelebt wurde.
 
Ralf Schulze und das Team der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren.
 

Fleißige Helfer gesucht!

Ihr möchtet gerne Teil des Hutfestivals-Teams werden und am Festivalwochenende freiwillig mithelfen? Dann meldet euch bei uns!

Das Festival
Du willst Chemnitz mit deinem kulinarischen Können überzeugen? Dann melde dich an, um mit deinem Foodtruck beim Hutfestival dabei zu sein!
Die Künstler
Ein vielfältiges Programm aus Jonglage, Tanz, Live-Musik, Performance Art, Clownerie, Feuershow und vielem mehr erwartet dich in der Innenstadt.
Partner werden
Beim Markt der schönen Dinge findet man allerlei wunderbares Kunsthandwerk und liebevoll gestaltete Designerstücke.

Camping beim Hutfestival

Camping & Übernachten

Kein Festival ohne Camping! Da macht natürlich auch das Hutfestival keine Ausnahme. Um das Wochenende in vollen Zügen genießen zu können, übernachtest du am besten in Chemnitz. So verpasst du kein Highlight und kannst es dir im Zelt oder Wohnmobil und mit ein paar guten Freunden auf dem Hartmannplatz gemütlich machen. Das bedeutet: nur fünf Minuten Fußweg bis zum Festival, kostenlose Sanitäranlagen und keine lästige Parkplatzsuche.

Das Hutfestival bei Instagram

News auch auf Facebook