Hutfestival

Hutfestival - Festival der Straßenkunst in Chemnitz

So schön war's beim ersten HUTFESTIVAL in Chemnitz ...

Hutfestival 2018 - Festival der Straßenkunst in Chemnitz

Filmische Appetithäppchen vom Hutfestival

Wir bedanken uns recht herzlich für die tollen Videos bei der Agentur Kopfsatz aus Chemnitz. Schaut mal rein und genießt das Hutfestival im Kurzformat.
Hutfestival 2018 - Festival der Straßenkunst in Chemnitz

Lieben Dank an unsere Fotografin Kristin Schmidt für die tollen Bilder und das Team von kopfsatz für die Videoaufnahmen!

Unsere Hutträger beim Festival

Herzlichen Dank an alle für die Hinkucker und die vielseitigen Hut-Variationen!


Was steckt hinter dem Namen Hutfestival

Was steckt hinter dem Namen HUTFESTIVAL?

Typisch für die Straßenkunst ist die bekannte „Hutsammlung“ bzw. das Spielen „auf den Hut“. Diese war auch Ideengeber für den Titel des Festivals. Gleichzeitig möchten wir Euch an diesem Wochenende auch animieren, einen Hut während des Festivals zu tragen.

Hutband Hutfestival Chemnitz

Werde Teil des HUTFESTIVALS

Wir sagen DANKE an alle, die mit dem Kauf eines Hutbands unser Festival unterstützt haben!

Mit dem HUTFESTIVAL sagen wir „CHAPEAU Chemnitz“ und zu allem, was in unserer Stadt in 875 Jahren geleistet, geliebt und gelebt wurde. Das HUTFESTIVAL ist ein eintrittsfreies Festival. Ohne unsere zahlreichen Sponsoren und Partner sowie die Unterstützung der Besucher ist solch ein Projekt jedoch nicht finanzierbar. Um einen Beitrag zur Finanzierung des Festivals zu leisten, konnten unsere Besucher ein individuell gestaltetes Hutband in den Farben des Chemnitzer „eins“-Schornsteins oder einen coolen Button erwerben, um den eigenen Hut aufzupeppen und Teil der großen HUTFESTIVAL-Familie zu werden. Außerdem freuen wir uns über jeden selbst gewählten finanziellen Obolus, der seinen Weg in einen unserer Zylinder auf dem Festival-Gelände gefunden hat. Die Investitionen fließen in unser vielseitiges Programm und die Neuauflage des HUTFESTIVALS 2019.