Hutfestival

Hutfestival - Festival der Straßenkunst in Chemnitz

So schön war's beim ersten HUTFESTIVAL in Chemnitz ...

Hutfestival 2018 - Festival der Straßenkunst in Chemnitz

Filmische Appetithäppchen vom Hutfestival

Wir bedanken uns recht herzlich für die tollen Videos bei der Agentur Kopfsatz aus Chemnitz. Schaut mal rein und genießt das Hutfestival im Kurzformat.
Hutfestival 2018 - Festival der Straßenkunst in Chemnitz

Lieben Dank an unsere Fotografin Kristin Schmidt für die tollen Bilder und das Team von kopfsatz für die Videoaufnahmen!

Unsere Hutträger beim Festival

Herzlichen Dank an alle für die Hingucker und die vielseitigen Hut-Variationen!


Stimmen zum Hutfestival 2018

Gästebücher

Besucher

Gästebücher Hutfestival 2018
30.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg
Gästebücher Hutfestival 2018
36.jpg
37.jpg
38.jpg
39.jpg
40.jpg

Social Media & E-Mail

  • An die Organisatoren, (Straßen)Künstler, Gastwirte und Gäste. Ich war am Samstag in der Chemnitzer Innenstadt. Hier waren so viele Menschen, welche mit glücklichen Gesicht durch die Stadt gelaufen sind. Es macht mich stolz ein Chemnitzer zu sein. Es war rundherum eine phantastische Veranstaltung mit Spass, Lebenslust und vorallem mit einem Lächeln im Gesicht. Danke Danke Danke an alle die dabei gewesen sind und es zu dem gemacht haben was es jetzt ist. Gerne mehr davon
  • Es war ganz toll...wir waren Freitag Abend da und weil es uns so.viel Spaß gemacht hat heute Nachmittag nochmal...so eine tolle Stimmung und wirklich gut organisiert...kein Wunder dass das Wetter da auch mitgespielt hat...Dankeschön für so viel Spaß und gute Laune und bitte ja...bis nächstes Jahr
  • Eine wirkliche Bereicherung für Chemnitz. Tolle Acts und viele gute Ideen. Von Null auf Hundert hat mich das Festival überzeugt. Das habt ihr sehr gut gemacht, Hut ab ;) !
  • wir waren gestern mehrere Stunden beim Hutfestival und „ziehen den Hut“ vor den Machern und Organisatoren !!! Uns hat es sehr gut gefallen, da wir es auch mit dem Straßentheaterfest in Görlitz vergleichen können. Auf jeden Fall ein großes PLUS für Chemnitz. Die Vielfältigkeit war beindruckend – auch, dass nicht nur Profis, sondern z.B. auch Akrobaten der TU mit dabei waren. Neben den Künstlern und dem großen Speisenangebot besonders positiv  aufgefallen ist uns u.a.
    -          Kein Eintritt
    -          Keine Toilettengebühr
    -          Keine Stände mit Socken, Hemden, Staubsaugern usw.
     
    Insgesamt war eine sehr entspannte Atmosphäre!!!   Hoffentlich gibt es eine Wiederholung 2019. Wir wünschen allen Machern viele Ideen, viel Kraft und eine stabile Finanzierung.
  • Mit Absicht spreche ich keine Person an, weil ich denke, daß das gesamte C3-Team hinter dem super geilen & gelungenen Hutfestival steht!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein dickes Lob an die kreativen Köpfe und Umsetzer dieses Highlights.
    Es war eine wunderschöne Sache, entspannt, fröhlich und sehr kleinteilig. So etwas braucht Chemnitz und es war ein Moment wo ich dachte..." ...schön hier zu wohnen!"
     
    Bitte bitte führt dieses Fest nächstes Jahr wieder durch.( ich habe extra bezahlt ;) )
    Es macht Laune, zu flanieren, zu beobachten, leichte Kunst zu sehen ( was bestimmt für den Künstler nicht leicht war), zu naschen, einen guten Tropfen zu schlürfen und HUT zu tragen.
     
    Es war auch noch letzte Woche in aller Munde und ein tolles Gesprächsthema.

Gästebücher

Künstler

Gästebücher Hutfestival 2018
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
Gästebücher Hutfestival 2018
Gästebuch
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
27.jpg
28.jpg

Was steckt hinter dem Namen Hutfestival

Was steckt hinter dem Namen HUTFESTIVAL?

Typisch für die Straßenkunst ist die bekannte „Hutsammlung“ bzw. das Spielen „auf den Hut“. Diese war auch Ideengeber für den Titel des Festivals. Gleichzeitig möchten wir Euch an diesem Wochenende auch animieren, einen Hut während des Festivals zu tragen.

Hutband Hutfestival Chemnitz

Werde Teil des HUTFESTIVALS

Wir sagen DANKE an alle, die mit dem Kauf eines Hutbands unser Festival unterstützt haben!

Mit dem HUTFESTIVAL sagen wir „CHAPEAU Chemnitz“ und zu allem, was in unserer Stadt in 875 Jahren geleistet, geliebt und gelebt wurde. Das HUTFESTIVAL ist ein eintrittsfreies Festival. Ohne unsere zahlreichen Sponsoren und Partner sowie die Unterstützung der Besucher ist solch ein Projekt jedoch nicht finanzierbar. Um einen Beitrag zur Finanzierung des Festivals zu leisten, konnten unsere Besucher ein individuell gestaltetes Hutband in den Farben des Chemnitzer „eins“-Schornsteins oder einen coolen Button erwerben, um den eigenen Hut aufzupeppen und Teil der großen HUTFESTIVAL-Familie zu werden. Außerdem freuen wir uns über jeden selbst gewählten finanziellen Obolus, der seinen Weg in einen unserer Zylinder auf dem Festival-Gelände gefunden hat. Die Investitionen fließen in unser vielseitiges Programm und die Neuauflage des HUTFESTIVALS 2019.